FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 02
 

 

Einsatzart: Brand 1 - Kamin
Kurzbericht: Kaminbrand
Einsatzort: Waldorf, Dahlienstraße
Alarmierung: Alarmierung per
am 12.01.2013 um 18:55 Uhr
Einsatzende 19:42 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Waldorf (LF 10/6, MTF)
Roisdorf (TLF 16/25)
Bornheim (DLA(K) 23/12)
sonstige Einsatzkräfte: Polizei
Bezirksschornsteinfeger
Einsatzbericht:
Am Samstag den 12.01. um 18:55 Uhr wurde die Löschgruppe Waldorf zu einem Kaminbrand in die Dahlienstraße im Stadtteil Waldorf gerufen. Da sich die Löschgruppe Roisdorf auf dem Rückweg vom Einsatz in der Mainzer Straße befand, wurde diese durch die Feuer- und Rettungsleitstelle ebenfalls in die Dahlienstraße alamiert.

Als die Einsatzkräfte der Löschgruppe Waldorf und Roisdorf am Einsatzort eintrafen, drang aus dem Kamin dunkler Rauch. Der Kamin wurde durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Als danach noch unklar war, ob es sich um einen Kaminbrand handelt, wurde die Löschgruppe Bornheim mit der Drehleiter und der Bezirksschornsteinfeger zu Einsatzstelle gerufen.

Kurze Zeit später konnte die Löschgruppe Roisdorf den Einsatz beenden.
 

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 22.03.2013

Copyright © 2012