FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 11
 

 

Einsatzart: ABC3-Austritt
Kurzbericht: Chlorgasaustritt im Kellerschwimmbad
Einsatzort: Merten, Vinzenzstraße
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 23.04.2013 um 19:22 Uhr
Einsatzende 20:06 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Merten (TLF 16/25, TSF)
Rösberg (TSF-W)
Waldorf (LF 10/6, Dekon-P)
Roisdorf (TLF 16/25 + Schaum/Wasserwerfer, MTF)
Brenig (TSF-W)
Bornheim (LF 20/16, GW-Mess, RW1 mit GSG Anhänger)
sonstige Einsatzkräfte: Rettungsdienst
Notarzt
Polizei
Einsatzbericht:
 
Am Dienstag den 23.04. um 19:22 Uhr wurden die Löschgruppen Merten, Rösberg, Waldorf, Roisdorf, Brenig und Bornheim in die Vinzenzstraße im Stadtteil Merten gerufen. Dort war der Austritt von Chlorgas in einem Kellerschwimmbad gemeldet worden.

Die Einsatzkräfte konnten im Kellerbereich einen Kanister mit einer Flüssigkeit für die Chloranlage des dortigen Schwimmbades feststellen. Dort war es anscheinend beim Austausch des Kanisters zu einem Unfall gekommen und  eine geringe Menge der Flüssigkeit ausgetreten.

Der Bewohner wurde zur Untersuchung dem Rettungsdienst übergeben. Messungen die vor Ort durchgeführt wurden ergaben keine Hinweise auf Schadstoffe.
 

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 23.04.2013

Copyright © 2012