Einsatzart: B2
Kurzbericht: brennender Schuppen
Einsatzort: Roisdorf, Bendenweg
am 07.06.2013 um 16:11 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (TLF 16/25, MTF)
Bornheim (LF 20/16, DLA(K) 23/12)
sonstige Einsatzkräfte: Feuerwehr Alfter, LG Impekoven (LF)

Am Freitag den 07. Juni um 16:11 Uhr wurden die Löschgruppen Roisdorf und Bornheim in den Bendenweg im Stadtteil Roisdorf gerufen. Dort war eine unklare Rauchentwicklung gemeldet worden. Vor Ort eingetroffen fanden die Einsatzkräfte einen brennenden Schuppen vor, sowie 150 m² brennendes Unterholz.

Bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte aus Roisdorf und Bornheim, waren Mitglieder der Feuerwehr Alfter- Impekoven mit ihrem Löschgruppenfahrzeug vor Ort. Diese hatten die starke Rauchentwicklung von der K12N aus bemerkt und fuhren umgehend in Richtung der Rauchentwicklung. Am Einsatzort leiteten Sie umgehend die Brandbekämpfung mittels einem C-Rohr ein.

Die Einsatzkräfte aus Roisdorf und Bornheim unterstützen die Brandbekämpfung der Löschgruppe Alfter- Impekoven

Stand: 11.06.2013