FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 20
 

 

Einsatzart: B1- PKW
Kurzbericht: brennender Kleintransporter
Einsatzort: Roisdorf, Feldweg nähe des Brombeerweges
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 16.06.2013 um 05:16 Uhr
Einsatzende ca. 07:45 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (TLF 16/25, MTF)
Brenig (TSF-W)
sonstige Einsatzkräfte: Polizei
Abschleppunternehmen
Einsatzbericht:
 
Am Sonntag, den 16. Juni um 05:16 Uhr wurde die Löschgruppe Roisdorf zu einem PKW- Brand in Richtung Heimatblick gerufen. Kurz zu vor war die Löschgruppe Brenig zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert worden.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand ein Kleintransporter bereits in Vollbrand. Ebenfalls brannten ca. 10 m² Grasfläche , Teile von einem nahegelegenen Holzzaun und ein angrenzender Baum. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit dem Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor. Nach ca. 20 Minuten konnte dann Feuer aus gemeldet werden. Im Anschluss wurden noch Glutnester abgelöscht. Nachdem der Wagen abgeschleppt war, konnte die Straße noch grob gereinigt werden.

Warum der Kleintransporter in Brand geriet ist der Feuerwehr nicht bekannt.  Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
 


 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 16.06.2013

Copyright © 2012