FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 24
 

 

Einsatzart: B2 - BMA
Kurzbericht: böswillige Alarmierung
Einsatzort: Roisdorf, Adenauerallee
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 05.07.2013 um 18:19 Uhr
Einsatzende 18:47 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (TLF 16/25, MTF)
Bornheim (LF 20/16, DLA(K) 23/12, RW1)
sonstige Einsatzkräfte: Polizei
Einsatzbericht:
 
Am Freitag, den 05. Juli wurden die Löschgruppen Roisdorf und Bornheim ins Alexander-von-Humboldt-Gymnasium in der Adenauerallee gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte stelle sich heraus, dass die Brandmeldeanlage durch einen Handdruckknopf ausgelöst worden ist. Die Einsatzkräfte konnten aber keine Rauchentwicklung oder ein Feuer feststellen.

Da die Person, die den Handdruckknopf betätigt hat, nicht auffindbar war, geht die Feuerwehr von einer böswilligen Alarmierung aus.

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 05.07.2013

Copyright © 2012