FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 28
 

 

Einsatzart: B4 - Gebäude
Kurzbericht: Wohnungsbrand
Einsatzort: Brenig, Rankenberg
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 18.07.2013 um 10:18 Uhr
Einsatzende 11:20 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Brenig (TSF-W)
Bornheim (LF 20, DLA(K( 23/12), MTF)
Roisdorf (MTF)
Dersdorf (TSF-W, MTF)
Waldorf (LF 10)
Hemmerich (LF 8/6)
sonstige Einsatzkräfte: Rettungsdienst
Notarzt
Polizei
Einsatzbericht:
 
Am Donnerstag, den 18. Juli um 10:18 Uhr wurden die Löschgruppen Brenig, Bornheim, Roisdorf, Dersdorf, Waldorf und Hemmerich zum Rankenberg in Brenig gerufen. Dort war ein Wohnungsbrand gemeldet worden.

Als die ersten Einsatzkräfte aus Brenig am Einsatzort eintrafen, brannte im Erdgeschoss die Wohnung in voller Ausdehnung. Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz und einem C-Rohr in die brennende Wohnung vor.

Die Bewohner des Hauses konnten sich selbstständig aus dem Gebäude befreien. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst behandelt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte retteten die sich im Gebäude befindenden Reptilien und übergaben sie dem Besitzer.

Die Löschgruppe Roisdorf, konnten den Einsatz nicht mit dem TLF 16/25 anfahren, da sich dieser in der Werkstatt befand.

Während der gesamten Löscharbeiten, war der Rankenberg in beide Richtungen voll gesperrt, sodass es zu erheblichen Verkehrsstörungen kam.
 

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 19.07.2013

Copyright © 2012