Einsatzart: B3-Gebäude
Einsatzort: Widdig, Am Heidental
Alarmierung: Alarmierung per
am 16.03.2014 um 21:58 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (LF 10)
Widdig (TSF-W)
Hersel (LF 20)
Bornheim (LF 20, DLA(K)23/12, MTF)
sonstige Einsatzkräfte:

Die Löschgruppen aus Widdig, Hersel und Bornheim wurden am Sonntag den 16. März um 21:46 Uhr in die Straße Am Heidental nach Widdig gerufen. Gemeldet war dort der Brand einer Scheune. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort stellten dann allerdings nur den Brand einer Strohmiete fest, so dass die anrückenden Kräfte verhalten durchfahren konnten. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung fuhr die Löschgruppe Roisdorf gegen 21:58 die Einsatzstelle an.

Über das LF 20 der Löschgruppe Bornheim wurde in der Anfangsphase das TSF-W der Löschgruppe Widdig gespeist. Die Einsatzleitung entschied sich dafür das Feuer kontrolliert abbrennen zu lassen.

Da die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung ausgeht, hat das Kriminalkommissariat 11 die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten Ihre Wahrnehmung der Polizei unter der Telefonnummer 0228/15-0 mitzuteilen.

Stand: 18.03.2014