FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 09
 

 

Einsatzart: B1
Kurzbericht: brennende Strohballen
Einsatzort: Widdig, Widdiger Talweg
Alarmierung: Alarmierung per Meldeempfänger
am 17.03.2014 um 20:43 Uhr
Einsatzende 22:20 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (LF 10, MTF)
Hersel (LF 20, MTF)
sonstige Einsatzkräfte: Polizei
Einsatzbericht:
 
Die Löschgruppe Roisdorf wurde am 17. März um 20:43 Uhr zu einem unklaren Feuerschein zum Widdiger Weg gerufen. Nachdem die Einsatzkräfte am Widdiger Weg eingetroffen waren, wurde durch das NEF Wesseling brennende Strohballen in Widdig, Nähe der BAB 555 gemeldet. Daraufhin fuhr die Löschgruppe Roisdorf Richtung Widdig.

Bereits von weitem konnten die Einsatzkräfte das Feuer erkennen. Am Einsatzort eingetroffen stellen sie fest, dass mehrere Strohballen in Vollbrand standen. Da von einer schlechten Wasserversorgung ausgegangen werden musste, wurde die Löschgruppe Hersel nachalarmiert.

Das umliegende Gras wurde mit zwei C-Rohren genässt, sodass keine Gefahr für eine Brandausbreitung mehr bestand.

Die Einsatzleiter entschieden sich, wie am Abend zuvor, das Feuer kontrolliert abrennen zu lassen und dem Eigentümer zu übergeben.

Da die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung ausgeht, hat das Kriminalkommissariat 11 die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten Ihre Wahrnehmung der Polizei unter der Telefonnummer 0228/15-0 mitzuteilen.
 

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 18.03.2014

Copyright © 2012