FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 28
 

 

Einsatzart: TH1-Sturm
Kurzbericht: Unwetter bedingte Einsätze
Einsatzort: Roisdorf, Bonner Straße, Bendenweg, Oberdorfer Weg
Alarmierung: Alarmierung per Meldeempfänger
am 09.06.2014 um 20:51 Uhr
Einsatzende 22:25 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (LF 10, MTF)
sonstige Einsatzkräfte:
Einsatzbericht:
 
Die Löschgruppe Roisdorf wurde am Montag, den 09. Juni um 20:51 Uhr zur Bonner Straße gerufen.  Dort war durch das Unwetter ein Ast abgeknickt und ragte auf die Bonner Straße.

Die Feuerwehr entfernte die Äste von der Straße. Da der Ast sich in einem Anderem Baum verhakt hatte, wurde der betreffende Garten gesperrt.

Aufgrund der vielen Einsätze im Rhein-Sieg-Kreis wurde im Gerätehaus Bornheim eine Abschnittsführungsstelle eingerichtet. Die Löschgruppe Roisdorf stellte im Anschluss eine Einsatzbereitschaft im Gerätehaus her.  Im Laufe der Einsatzbereitschaft wurde die Löschgruppe Roisdorf noch zu zwei weiteren Einsätzen im Bendenweg und im Oberdorfer Weg gerufen. Bei beiden Einsätzen musste die Feuerwehr nicht tätig werde.

Zu weiteren Einsätzen im Bornheim Stadtgebiet kam es in Bornheim und Merten. Die Einsatzbereitschaft konnte um 22:25 beendet werden.

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 28.06.2014

Copyright © 2012