Einsatzart: ABC 2
Einsatzort: Hersel, Roisdorfer Straße
Alarmierung: Alarmierung per Meldeempfänger
am 21.05.2015 um 12:18 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (LF 10)
Hersel (LF 20, MTF)
Bornheim (LF 20, RW1)
sonstige Einsatzkräfte: Fachfirma

Hersel. Am Donnerstag, den 21. Mai 2015 um 12:18 Uhr wurden die Löschgruppen Roisdorf, Hersel und Bornheim zur Roisdorfer Straße (L118) gerufen. Dort wurde durch ausgelaufenen Dieselkraftstoff eine längere Ölspur verursacht. Diese zog sich ab der Autobahnunterführung der L118 bis über die L281 und die L 192 hin.

Aufgrund der Länge der Ölspur wurde eine Fachfirma hinzugezogen und die Straße nur teilweise von den Einsatzkräfte gesäubert.

Stand: 19.09.2015