FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 21
 

 

Einsatzart: B3 - M
Kurzbericht: angebranntes Essen auf Herd
Einsatzort: Roisdorf, Bonner Straße
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 05.05.2018 um 16:44 Uhr
Einsatzende 17:21 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (LF 10, MTF)
Bornheim (LF 20, DLA(K) 23/12)
Brenig (TSF-W, MTF)
Hersel (LF 20, MTF)
Dersdorf (TSF-W)
sonstige Einsatzkräfte: A-Dienst, B-Dienst, ELW 1
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei
Einsatzbericht:
 
Roisdorf. Am Samstag, den 05. Mai 2018 um 16:44 Uhr, wurden die Löschgruppen Roisdorf, Bornheim, Brenig, Hersel und Dersdorf zur Bonner Straße gerufen. Anwohner hatten in einer Nachbarwohnung einen Rauchmelder und Brandgeruch wahrgenommen. Zunächst war noch unklar, ob sich Personen in der Wohnung befanden.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass angebranntes Essen auf einem Herd für den Brandgeruch und den ausgelösten Rauchmelder verantwortlich waren. Daraufhin wurde die Wohnung gelüftet und der Einsatz beendet. Die sich noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten den Einsatz abbrechen.

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 07.05.2018

Copyright © 2012