FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 22
 

 

Einsatzart: B3 - Gebäude
Kurzbericht: Küchenbrand
Einsatzort: Bornheim, Reuterweg
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 06.05.2018 um 14:32 Uhr
Einsatzende 15:43 Uhr
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (LF 10, MTF)
Bornheim (LF 20, DLA(K) 23/12, RW1, MTF)
Brenig (TSF-W, MTF)
sonstige Einsatzkräfte: A-Dienst, B-Dienst, ELW 1
Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht:
 
Bornheim. Am Sonntag, den 06. Mai 2018 um 14:32 Uhr, wurden die Löschgruppen Roisdorf, Bornheim und Brenig zum Reuterweg gerufen. Dort wurde ein Zimmerbrand gemeldet.

Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Nach kurzer Suche konnte dieser einen Brand in der Küche feststellen. Dort hatte angebranntes Essen auf dem Herd Feuer gefangen und auf die Dunstabzugshaube übergegriffen. Das Feuer konnte durch den Angriffstrupp schnell gelöscht werden. Zwei Katzen wurden aus der verrauchten Wohnung gerettet. Im Anschluss wurde die Wohnung mit Hilfe eines Überdruckbelüfter entraucht.

Bei dem Einsatz wurde eine Person verletzt, diese wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
 

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 07.05.2018

Copyright © 2012