FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 06
 

 

Einsatzart: P-Zug
Kurzbericht: Person von Zug erfasst.
Einsatzort: Roisdorf, Mainzer Straße
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 18.02.2010 um 18:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Stunden 30 Minuten
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (TLF 16/25, MTF)
Bornheim (LF 20/16, RW1, MTF)
sonstige Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Notarzt
Polizei, Bundespolizei, Kriminalpolizei
Notfallmanager der Bahn
Bestatter
Einsatzbericht:
 
Am Donnerstag den 18.02. gegen 18:30 Uhr wurden die Löschgruppen Roisdorf und Bornheim in die Mainzer Straße im Stadtteil Roisdorf gerufen. Dort sollte eine Person vom Zug erfasst worden sein.

Da der Zug im DB Bahnhof stand, fuhren die Einsatzkräfte zuerst die DB Haltestelle in Roisdorf an.  Dort wurde den Einsatzkräfte mitgeteilt, dass die Person nicht unter dem Zug eingeklemmt ist, sondern in Höhe des Tom Marktes vom Zug erfasst wurde.

Daraufhin fuhren die Einsatzkräfte die Mainzerstraße an. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der Person feststellen. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme und Spurensicherung durch die Kriminalpolizei aus.

Die Strecke zwischen Brühl und Bonn war für diesen Zeitraum in beide Richtungen voll gesperrt.

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012