FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 36
 

 

Einsatzart: Brand 2 Zimmer
Kurzbericht: essen auf Herd angebrannt
Einsatzort: Bornheim, Knippstraße
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 22.10.2010 um 00:46 Uhr
Einsatzdauer ca. 30 Minuten
alarmierte Löschgruppen: Bornheim (LF 20/16, DL(A)K 23/12)
Roisdorf (TLF 16/25, MTF)
Brenig (TSF-W)
sonstige Einsatzkräfte: Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht:
 
Am Freitag den 22.10. gegen 00:46 Uhr wurden die Löschgruppen Bornheim, Roisdorf und Brenig in die Knippstraße im Stadtteil Bornheim gerufen. Dort war ein Zimmerbrand gemeldet worden.

Vor Ort eingetroffen, betrat der Angriffstrupp, ausgerüstet mit Pressluftatmer und einem C-Rohr die verqualmte Wohnung im Erdgeschoss. Schnell stellte der Angriffstrupp fest, dass ein Topf mit angebrannten Essen auf dem Herd die Ursache war. Der Angriffstrupp nahm den Topf vom Herd und öffnete die Fenster zum belüften der Wohnung.

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012