FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 39
 

 

Einsatzart: ETH
Kurzbericht: auslaufender Kraftstoff
Einsatzort: Roisdorf, Raiffeisenstraße
Alarmierung: Alarmierung per Meldeempfänger
am 12.12.2010 um 13:14 Uhr
Einsatzdauer ca. 2 Stunden
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (TLF 16/25, MTF)
Bornheim (LF 20/16, RW1, GW-Mess)
sonstige Einsatzkräfte: Firma Reuter
Firma EURES
Bereitschaftsdienst Stadt Bornheim
Untere Wasserbehörde
Einsatzbericht:
 
Am Sonntag den 12.12. um 13:14 Uhr wurde die Löschgruppe Roisdorf zur Firma Landgard Obst & Gemüse in der Raiffeisenstraße im Stadtteil Roisdorf gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, war ein Auflieger eines LKW's beim wenden aus der Halterung gesprungen und daraufhin über die Zugmaschine gerutscht. Dabei wurde der Zusatztank des LKW's aufgerissen und ca. 200 Liter Diesel liefen aus.

Da weiteres Ölbindemittel benötigt wurde, wurde die Löschgruppe Bornheim nach alarmiert. Die Firma Reuter wurde ebenfalls hinzugezogen, weil der Auflieger umzukippen drohte.

Bei diesem Unfall kam es zu einem Totalschaden an der Zugmaschine.

 

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012