FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 40
 

 

Einsatzart: ASE Brand 2
Kurzbericht: brennender Schuppen
Einsatzort: Brenig, Hohlenberg
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 31.12.2010 um 21:16 Uhr
Einsatzdauer ca. 30 Minuten
alarmierte Löschgruppen: Brenig (TSF-W, MTF)
Bornheim (LF 20/16, DL(A)K 23/12, RW1)
Roisdorf (TLF 16/25)
sonstige Einsatzkräfte: Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht:
 
Am Freitag den 31.12. gegen 21:12 Uhr wurde die Löschgruppe Brenig zu einer brennenden Gartenlaube in den Hohlenberg im Stadtteil Brenig gerufen.

Nach ersten Informationen vor Ort sollten sich noch Gasflachen in der Gartenlaube befinde. Daraufhin wurde die Alarmstufe auf Brand 2 erhöht und die Löschgruppen Bornheim und Roisdorf gegen 21:16 Uhr nachalarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Bornheim und Roisdorf wurde bereits ein C-Rohr durch die Einsatzkräfte aus Brenig vorgenommen. Nach weiterem Erkunden konnten keine Gasflaschen in der Gartenlaube gefunden werden, sodass die Löschgruppen aus Bornheim und Brenig wieder einrücken konnten.

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012