FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 15
 

 

Einsatzart: P-Tür
Kurzbericht: bewusstlose Person im LKW eingeschlossen
Einsatzort: Roisdorf, Raiffeisenstraße
Alarmierung: Alarmierung per Meldeempfänger
am 06.04.2011 um 22:54 Uhr
Einsatzdauer ca. 2 Stunden
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (TLF 16/25, MTF)
Bornheim (RW1)
sonstige Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Notarzt
Polizei, Spurensicherung
Bestattungsunternehmen
Einsatzbericht:
 
Am Mittwoch den 06.04. um 22:54 Uhr wurden die Löschgruppen Roisdorf und Bornheim zur Spedition Vendel in der Raiffeisenstraße im Stadtteil Roisdorf gerufen. Dort sollte eine bewusstlose Person in einem LKW eingeschlossen sein.

Bevor die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, konnte sich der Rettungsdienst Zugang zum Führerhaus verschaffen. Um den Rettungsdienst mehr Platz zu verschaffen schoben die Einsatzkräfte einen im Weg stehenden PKW an Seite. Im Anschluss konnte der Notarzt nur noch den Tod des Fahrers feststelle.

Daraufhin verblieb die Löschgruppe Roisdorf an der Einsatzstelle, um die Einsatzstelle für die Arbeit der Polizei auszuleuchten. Als diese beendet war halfen die Einsatzkräfte noch den Leichnam aus dem Führerhaus zu bergen.

 

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012