FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 09
 

 

Einsatzart: P-Klemm
Kurzbericht: Person unter Baum eingeklemmt
Einsatzort: Roisdorf, Siefenfeldchen
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 28.02.2012 um 11:03 Uhr
Einsatzdauer ca. 30 Minuten
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (TLF 16/25)
Bornheim (LF 20/16, RW1)
sonstige Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Notarzt
Einsatzbericht:
 
Am Dienstag den 28.02 um 11:03 Uhr wurden die Löschgruppen Roisdorf und Bornheim zum Siefenfeldchen im Stadtteil Roisdorf gerufen. Dort sollte eine Person nach Baumfällarbeiten unter einem Baum eingeklemmt sein.

Beim Eintreffen der Ersten Rettungskräfte hatte sich die Person anscheinend bereits selber befreit und war zunähst nicht auffindbar. Daraufhin suchten die Einsatzkräfte die Person und konnten diese kurze Zeit später finden.

Trotz Verletzungen wollte der Patient zunähst nicht vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werde. Der Notarzt konnte ihn dann doch noch überzeugen zur weiteren Untersuchungen mit in Krankenhaus zu fahren.

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012