FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 23
 

 

Einsatzart: BMA
Kurzbericht: ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Roisdorf, Bonner Straße DB Haltestelle
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 28.06.2012 um 18:29 Uhr
Einsatzdauer ca. 30 Minuten
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (TLF/16/25, MTF)
Bornheim (LF 20/16, DLA(K) 23/12, RW1)
Brenig (TSF-W, MTF)
sonstige Einsatzkräfte: Polizei
Einsatzbericht:
 
Am Donnerstag den 28.06. gegen 18:29 Uhr wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Bornheim und Brenig zur DB Haltestelle in der Bonner Straße im Stadtteil Roisdorf gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage im Stellwerk ausgelöst.

Da zunächst kein Zugang zum Technikraum möglich war, wurde auf Anweisung des Stadtbrandinspektors sollte zunächst die Tür mit dem Dietrich geöffnet werde. Es stellte sich doch schnell heraus, dass die Schlosskonstruktion weder mit dem Dietrich noch mit dem ZieFix zu öffnen gewesen wäre. Ein weiteres suchen nach dem passenden Schlüssel verlief jedoch erfolgreich.

Im Technikraum selber konnte keine Ursache für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden.

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012