FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 33
 

 

Einsatzart: Brand 2
Kurzbericht: brennende Trafostation
Einsatzort: Roisdorf, Neusser Straße
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 10.09.2012 um 12:25 Uhr
Einsatzdauer ca. 1 Stunde
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf ( TLF 16/25, MTF)
Bornheim (LF 20-16, DLA-(K) 23/12)
Brenig ( TSF-W)
sonstige Einsatzkräfte: Polizei
Energieversorger
Einsatzbericht:
 
Am Montag den 10.09. gegen 12:25 Uhr wurden die Löschgruppen aus Roisdorf, Bornheim und Brenig in die Neusser Straße im Stadtteil Roisdorf gerufen. Dort wurde ein Zimmerbrand gemeldet.

Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, konnte diese schnell Entwarnung im Bezug auf den gemeldeten Zimmerbrand geben. Die Rauchentwicklung kam durch eine durchgebrannte Trafostation zustande.

Daraufhin wurde die nähere Umgebung zur Trafostation durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr abgesperrt und der Energieversorger verständigt.

Infolge der durchgebrannten Trafostation kam es zu einem Stromausfall in weiten Teilen von Roisdorf, Bornheim und Alfter. Dies konnte nach ca. einer halben Stunde behoben werden.
 

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012