FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 34
 

 

Einsatzart: Brand 2 Zimmer
Kurzbericht: Zimmerbrand
Einsatzort: Bornheim, Secundastraße
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 13.09.2012 um 17:04 Uhr
Einsatzdauer ca. 1 Stunde und 20 Minuten
alarmierte Löschgruppen: Bornheim (LF 20-16, DLA(K) 23/12, GW-Mess, MTF)
Roisdorf (TLF 16/25, MTF)
Brenig (TSF-W)
sonstige Einsatzkräfte: Rettungsdienst
Polizei
Einsatzbericht:
 
Am Donnerstag den 13.09. um 17:14 Uhr wurden die Löschgruppen aus Bornheim, Roisdorf und Brenig in die Secundastraße im Stadtteil Bornheim gerufen. Dort wurde ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet.

Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz und einem C-Rohr in die Wohnung zur Brandbekämpfung vor. Nack kurzer Zeit konnte das Feuer gelöscht werden. Währenddessen wurde das  Treppenhaus mit Hilfe eine Überdruckbelüfter rauchfrei gehalten.

Die Bewohnerin der Wohnung wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Der Hund, der sich noch in der Wohnung befand, wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einer nahegelegenen Tierarztpraxis gebracht.

Im Anschluss wurde der Raum mittel der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und diese dann mit der Kübelspritze abgelöscht.

Die Brandursache ist der Feuerwehr nicht bekannt.

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012