FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 37
 

 

Einsatzart: Brand 1 Sonstig --> ASE Brand 2
Kurzbericht: brennende Außenbeleuchtung
Einsatzort: Roisdorf, Alexander-Bell-Straße
Alarmierung: Alarmierung per Meldeempfänger
am 02.10.2012 um 19:15 Uhr
Einsatzdauer ca. 1 Stunde 15 Minuten
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (TLF 16/25)
Bornheim (DL(A)K 23/12, MTF)
Hersel (TLF 16/25)
sonstige Einsatzkräfte: Polizei
Rettungsdienst
Einsatzbericht:
 
Am Dienstag den 02.10.2012 gegen 19:15 Uhr wurde die Löschgruppe Roisdorf in die Alexander-Bell-Straße im Stadtteil Roisdorf gerufen. Dort war eine brennende Außenbeleuchtung an einem Möbelhaus gemeldet worden.

Bereits auf der Anfahrt bemerkten die Einsatzkräfte, dass sich das Feuer bereits auf eine Höhe von ca. 15 Metern ausgebreitet hatten. Daraufhin veranlassten die Einsatzkräfte eine Alarmstufen Erhöhung auf Brand 2.

Als erstes nahmen die Einsatzkräfte den Schnellangriff vor, um die Flammen im unterem Bereich zu löschen. Währenddessen wurde ein B-Strahlrohr in Stellung gebracht. Mit dem B-Strahlrohr wurde dann die Flammen in 15 Meter Höhe gelöscht.

Mit Hilfe der Drehleiter und der Wärmebildkamera, wurde die Einsatzstelle auf weitere Glutnester untersucht.
 

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012