FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 39
 

 

Einsatzart: BMA
Kurzbericht: ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Bornheim, Peter-Hausmann-Platz
Alarmierung: Alarmierung per MeldeempfängerSirene
am 24.10.2012 um 16:42 Uhr
Einsatzdauer  
alarmierte Löschgruppen: Bornheim
Roisdorf
Widdig
sonstige Einsatzkräfte:  
Einsatzbericht:
 
Am Mittwoch den 24.10. um 16:42 Uhr wurden die Löschgruppen Bornheim, Roisdorf und Brenig zum Peter-Hausmann-Platz im Stadtteil Bornheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage  in einem Lebensmittelmarkt gerufen.

Bereits vor dem Ausrücken der Einsatzkräfte wurde durch den Stadtbrandinspektor ein Fehlalarm festgestellt worden. Daraufhin brachen die restlichen Einsatzkräfte den Einsatz ab.

In dem Markt war durch eine neue Kaffeemaschine bei der Bäckerei eine starke Dampfentwicklung entstanden, wodurch die Brandmeldeanlage  Alarm schlug.

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012