FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 42
 

 

Einsatzart: ETH-Verkehr
Kurzbericht: aufgerissene Ölwanne
Einsatzort: Roisdorf, Siegesstraße
Alarmierung: Alarmierung per Meldeempfänger
am 08.11.2012 um 10:30 Uhr
Einsatzdauer ca. 1 Stunde 30 Minuten
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (TLF 16/25, MTF)
sonstige Einsatzkräfte: Polizei
Baubetriebshof der Stadt Bornheim
Abschleppunternehmen
Einsatzbericht:
 
Am Donnerstag den 08.11. gegen 10:30 Uhr wurde die Löschgruppe Roisdorf in die Siegesstraße im Stadtteil Roisdorf gerufen. Dort hatte sich ein Auto die Ölwanne aufgerisse.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich ein Transporter die Ölwanne an einem Stein aufgerissen. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen ein Teil des ausgelaufenen Öls mit Ölbindemittel auf. Durch ein Auffangbecken wurde verhindert, dass noch weiteres Öl auslief.

Da auch Öl ins Erdreich gedrungen war, wurde der Baubetriebshof der Stadt Bornheim informiert, der das betroffene Erdreich aufnahm und endsorgte.

Der Transporter wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt.
 

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012