FREIWILLIGE FEUERWEHR STADT BORNHEIM
LÖSCHGRUPPE ROISDORF

 

  Menü

 » Home
 » Einsätze
 » Übungen
 » Dienstplan
 


  Über Uns

 » Mannschaft
 » Jugendfeuerwehr
 » Fuhrpark
 » Gerätehaus
 » Sonst. Tätigkeiten
 


  Sonstiges

 » Bürgerinformationen


  Service

 » Kontakt
 » Links
 
» Impressum




 





Einsatz Nr. 45
 

 

Einsatzart: ETH
Kurzbericht: stark Verschmutze Fahrbahn
Einsatzort: Roisdorf, Herseler Straße, Ecke Bonner Straße
Alarmierung: Alarmierung per Meldeempfänger
am 15.12.2012 um 12:15 Uhr
Einsatzdauer ca. 1 Stunde 15 Minuten
alarmierte Löschgruppen: Roisdorf (TLF 16/25, MTF)
sonstige Einsatzkräfte: Polizei
Kehrmaschine
Einsatzbericht:
 
Am Samstag den 15.12. gegen 12:15 Uhr wurde die Löschgruppe Roisdorf zur Herseler Straße Ecke Bonner Straße im Stadtteil Roisdorf gerufen. Dort war durch die Polizei eine stark verschmutze Fahrbahn gemeldet worden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Betonmischer auf einer Strecke von 100 bis 130 Metern Beton verlohren.

Als erstes wurde die Einsatzstelle mit Hilfe von Pylonen abgesichert. Im Anschluss wurde dann die Fahrbahn mit Schaufeln und Besen grob gesäubert. Mit Hilfe des Schnellangriffs wurde dann noch die Fahrbahn mit Wasser gereinigt.

Zum Schluss wurde die Straße noch durch eine hinzugezogene Kehrmaschine von den Steinen gereinigt.
 

 

Webmaster: Kevin Ackermann

Stand: 17.03.2013

Copyright © 2012